Wie bekommt man ein Tattoo auf die Haut?
Zuerst einmal laden wir uns unsere Püppi in DAZ Studio, ziehen sie an und bringen sie oder ihn in Pose. Anschließend betrachten wir im Serfaces eines der Shapes das man tätowieren möchte und öffnet ihn in einem Grafikprogramm. In meinem Fall ist es der ganze Rücken. Das ist nochmals eine Herausforderung für sich, denn das Rücken- Tattoo muss zweigeteilt werden, da sich die Textur erst im Rücken wieder verbindet. Ich lege dazu eine Ebene im Grafikprogramm an, um mich besser orientieren zu können.
Hat man dann sein Tattoo endlich in Position gebracht speichert man es UNBEDINGT unter anderem Namen ab, sonst überschreibt ihr die Original Datei! Es braucht meist einige Anläufe bis es richtig sitzt. Unter Serfaces –> kleiner Pfeil –> Images aktualisieren lädt ihr euch die Texturen wieder neu ein und erspart euch 1001 Versionen einer Textur…
Ich lege mir für den Fall Rücken eine weitere Ebene an mit Markierungen. Markante Punkte wie Bauchnabel helfen dabei. Die Ebene muss natürlich vor dem entgültigen Exportieren ausgeblendet werden.
Dann rendert ihr und bekommt ein ganz neue Werke.